Nadelfilz reinigen - wer außer uns schafft das?

Offenbar gibt es fast keinen Betrieb in Deutschland, der Nadelfilz oder Kugelgarn reinigen kann. Sie versuchen es mit den beiden einzigen Verfahren, die sie haben: Shamponieren und Padreinigung. Beide bringen nichts. Eine große Baufirma hat gerade Ende Februar ein sehr großes Projekt fertig gestellt und für die Endreinigung des Nadelfilz eine lokale Gebäudereinigung beauftragt. Die es nicht schafft. Es wird eine zweite lokale Firma beauftragt. Die es auch nicht hinbekommt. Schließlich findet der Bauleiter dann uns: 400 km entfernt von der Baustelle. Aber wir haben es natürlich perfekt geschafft. Speziell entwickeltes Verfahren = perfekte Leistung. Unser Verfahren ist in den USA entwickelt worden und reinigt Nadelfilz ohne Probleme. Wir verwenden es seit sehr vielen Jahren.

Seltsam nur, dass die Hersteller von Nadelvlies ein gemeinsames Merkblatt herausgebracht haben, in dem alle Verfahren gleich behandelt werden. Obwohl eindrücklich darauf hingewiesen wird, dass die Sprühextraktion, also das weit verbreitetste Verfahren, auf keinen Fall angewendet werden darf. Da wird der Kunde allein gelassen, weil fast kein Gebäudereiniger in Deutschland das Verfahren hat, das diese Bodenbeläge reinigen kann. Und die Gebäudereiniger will man wohl nicht vergrätzen. Daraus entstehen dann solche Situationen, wie oben beschrieben.

Unser Verfahren ist unseres Wissens weltweit das einzige, das Nadelfilz und Kugelgarn wirklich reinigen kann.


0 Ansichten0 Kommentare

© 2021 by Die Bodenreinigungs-Profis Meier + Schultz GbR Köln

  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic