top of page
30a702_596caf37cd624bc3abd475d139892c4d~mv2.jpg

Schrader-Verfahren

Reinigung von Nadelfilz

Soweit wir wissen, ist unser Verfahren weltweit das einzige, das diesen schwierigen Belag reinigt.

 

Mehrfach sind wir schon als letzte Hoffnung beauftragt worden, nachdem normale Gebäudereinigungs-Firmen es nicht geschafft haben. Und waren jedesmal erfolgreich! So gerade jetzt wieder: sage und schreibe 2 (zwei) Gebäudereinigungen haben in einem sehr großen Industriekomplex nichts ausrichten können.

 

Bei der Reinigung von Nadelfilz sind wir offenbar die einzige Firma in Deutschland, die diesen schwierigen Bodenbelag reinigen kann. Jedenfalls sagen uns das die Auftraggeber in ganz Deutschland.


Die Findeisen GmbH, der deutsche Weltmarktführer für Nadelfilzboden, empfiehlt unser Verfahren.

Kurzinfo

  • Schaum bindet Schmutz optimal

  • keine Rückstände > keine schnelle Neuverschmutzung

  • kurze Wartezeit (1-2 Stunden)

  • einziges Verfahren weltweit

Vorteile unseres Verfahrens

Unsere weltweit erprobte und sehr zuverlässige Reinigungsmethode auf dieser Art Belag ist das von Schrader-Verfahren. Es ist speziell für Nadelfilz und Kugelgarn entwickelt worden. Es ist weltweit einzigartig.

 

Mit dem hochwirksamen Detergenz - es bildet stabilen Schaum und hat hervorragende Reinigungseigenschaften - kann der Nadelfilz problemlos gereinigt werden.

 

Die Mechanik der Bürsten gewährleistet eine  zusätzliche, mechanische Reinigungskraft. Der gelöste Schmutz wird im Schaum an der Oberfläche des Belags gebunden und sofort mit der gleichen Maschine abgesaugt.

Das Ergebnis ist eine perfekte Reinigung von Nadelfilz.

Funktionsprinzip der Schrader Maschine
Nachteile herkömmlicher Verfahren

Durch die Struktur mit viel Hohlraum ist die übliche Nassreinigung,
also die Sprühextraktion, nicht erfolgreich, weil die Nässe nicht an den Fasern haftet, sondern durch den Aufsprühdruck nach unten gedrückt wird. Folge ist, dass eine Entfernung der Nässe und des gelösten Schmutzes nicht zufriedenstellend erfolgen kann.

 

Die weitere Gefahr bei der Extraktionsreinigung ist, dass die zurückbleibende Nässe eine Anlösung des Klebstoffes zur Folge hat, was immer zu einem erheblichen Sachschaden führt.

Schrader-Maschine
bottom of page